rgb(235,39,42)
rgb(0,106,179)
rgb(153,0,102)
rgb(102,172,253)
rgb(0,85,186)
rgb(0,52,113)

soziale Medien

 

Newsletter

Suchen

Sabine Wölfle: Brauchen Integrationsmanager einen Studienabschluss?

Sabine Woelfle MdLDa uns immer noch kein Anforderungsprofil für die Integrationsmanager aus einem offiziellen Entwurf der neuen Förderrichtlinie vorliegt, muss ich derzeit eine Antwort offen lassen. Wenn diese ähnliche Aufgaben erhalten sollen wie die in der Verwaltungsvorschrift Integration von 2013 bzw. 2016 genannten Beauftragten, halte ich das für angemessen. Es sollten aber – wie im öffentlichen Dienstrecht üblich – auch niedrigere Bildungsabschlüsse mit adäquaten Weiterqualifizierungen anerkannt werden.

 

Stuttgart, 8. Februar 2017, Statement von MdL Sabine Wölfle, Stellv. Fraktionsvorsitzende