rgb(235,39,42)
rgb(0,106,179)
rgb(153,0,102)
rgb(102,172,253)
rgb(0,85,186)
rgb(0,52,113)

soziale Medien

 

Newsletter

Suchen

Fraktionsvize Dr. Stefan Fulst-Blei

Gemeinschaftsschule kann gymnasial

Bildungsexperte Dr. Stefan Fulst-Blei hat eine Lanze für die Einrichtung gymnasialer Oberstufen an den Gemeinschaftsschulen gebrochen. "Die Politik muss das aber auch wollen und die Schulen dabei unterstützen."

Hier Fulst-Bleis Rede als PDF PDF

Daniel Born MdL

MdL Daniel Born wirbt für "Ehe für alle"

Der Abgeordnete Daniel Born hat in einer Landtagsdebatte leidenschaftlich für die "Ehe für alle" geworben. "Es ist höchste Zeit, die Ehe auch für gleichgeschlechtliche Paare zu öffnen", sagte Born. Er forderte die CDU auf, endlich über ihren Schatten zu springen. Hier die Rede als PDFPDF

SPD kritisiert Umgang mit EvaPol

Sascha Binder MdLFraktionsvize Sascha Binder hat Innenminister Strobl vorgeworfen, bei der Evaluierung der Polizeistrukturreform den eigenen Zeitplan nicht einzuhalten.

Außerdem bestehe der Verdacht, dass es politische Vorgaben gegeben habe, was aber den Beteiligungsprozess wertlos mache. All dies sorge für Unruhe bei der Polizei. "Die Zeit der Gerüchte muss ein Ende haben", betonte Binder im Landtag.

Hier seine Rede als PDF PDF

Die Zukunft der Ganztagsschule

Stefan Fulst-Blei MdLDie SPD hat in den letzten Jahren dafür gesorgt, dass es mit den Ganztagsangeboten an den Schulen im Land voran geht. Seit 2014 ist die Ganztagsschule im Schulgesetz verankert.

"Jetzt muss der Weg zu mehr Qualität und Gerechtigkeit im Bildungswesen weiter beschritten werden", betont BIldungsexperte Dr. Stefan Fulst-Blei.

Unser Positionspapier beschreibt die Zukunft der Ganztagsschule. Hier der komplette Text als PDF PDF

10-Punkte-Plan für mehr Landärzte

Auch in Baden-Württemberg sind Landärzte knapp. Mit einem 10 Punkte umfassenden Maßnahmenpaket will die SPD die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum verbessern. Infos dazu im Video und in einer Pressemitteilung.

"Freiheit und Demokratie verteidigen"

Auch Andreas Stoch beteiligt sich an der Initiative "gegenhalten". Sein Video ruft dazu auf, Demokratie und Freiheit zu verteidigen. Und - Barack Obamas Appell folgend - die Hoffnung gegen die Wut zu setzen.