Praktikumsplätze

Freie Plätze gibt erst leider erst wieder nach der Sommerpause ab 11.09.2017. Prinzipiell dauert ein Praktikum jeweils von Ferienende bis zum nächsten Ferienbeginn.

Sie sollten das Abitur möglichst bereits in der Tasche und ein Studium aufgenommen haben. Das Praktikum dauert in der Regel 5-6 Wochen. Bewerbungen richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Foto, wichtige Zeugnisse) an die unten angegebene Adresse, gerne auch per E-Mail.

Wichtiger Hinweis: Bitte benennen Sie in Ihrer Bewerbung für unsere Planung des Praktikums außerdem drei abgestufte Präferenzen für Politikfelder aus den Aufgabengebieten der Fraktion (vgl. Arbeitskreise).

Beachten Sie ferner: In der parlamentarischen Sommerpause, die weitgehend mit den Schulferien zusammenfällt, beschäftigen wir grundsätzlich keine Praktikanten.

Sie erhalten 450 Euro im Monat. Ihr Aufgabengebiet deckt alle Facharbeitskreise ab, umfasst auch Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement und berechtigt zur Teilnahme als Zuhörer/in an Sitzungen der Fraktion, von Landtagsausschüssen und Plenardebatten.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg
Nicole Matthöfer