Reinhold Gall

Telefon: 07131 5943071
Fax: 07131 5943085

Persönliche Angaben

Geboren am 31. Oktober 1956 in Sülzbach/Kreis Heilbronn; verheiratet, zwei Kinder.

Ausbildung, Berufslaufbahn, berufliche Funktionen

Gelernter Fernmeldehandwerker, Ausbilder; später freigestellter Personalrat. Regionalgeschäftsführer der SPD bis August 2001; September 2001 bis Mai 2007 Landesgeschäftsführer der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK).

Politische Funktionen

Gemeinderat in Obersulm; Ortsvorsteher in Obersulm-Sülzbach; Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion im Landkreis Heilbronn; Mitglied der Verbandsversammlung des Regionalverbands Heilbronn-Franken. Mitglied des Landtags seit 17. April 2001.

Sonstige Funktionen und Mitgliedschaften

Vorsitzender des Stiftungsrats der Stiftung Donauschwäbisches Zentralmuseum; Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands Heilbronn; Vorsitzender der Anton Pecoroni Kameradschaftshilfe der Feuerwehren des Landkreises und der Stadt Heilbronn; Beirat des Vereins Baden-Württembergisches Feuerwehrheim; Vorsitzender des Vereins „Die Förderer der Michael-Beheim-Schule“; Mitglied der IG Metall; Mitglied in vielen örtlichen Vereinen.