Gerhard Kleinböck

68526 Ladenburg
Telefon: 06203 9569891
Fax: 06203 9569875

Geboren am 8. September 1952 in Ladenburg; verheiratet, zwei erwachsene Kinder.

Ausbildung, Berufslaufbahn, berufliche Funktionen

Mittlere Reife am Carl-Benz-Gymnasium in Ladenburg; Ausbildung zum Industriekaufmann; 1974 Abitur (Zweiter Bildungsweg) in Weinheim; Studium der Volkswirtschaftslehre in Heidelberg und der Wirtschaftspädagogik in Mannheim; 1980 Erstes Staatsexamen; 1982 Zweites Staatsexamen; ab 1982 Studienrat Martin-Behaim-Schule Darmstadt; 1995 Studiendirektor und Abteilungsleiter; seit 2009 Leiter der Friedrich-List-Schule (kaufmännische Berufsschule) in Darmstadt.

Politische Funktionen

Seit 1994 Vorsitzender Ortsverein Ladenburg; 1982-1989 Stadtrat in Ladenburg; seit 2010 stellv. Vorsitzender des SPD-Kreisverbands Rhein-Neckar; 2004-2011 Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion Ladenburg; seit Gründung in 2012 Landesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD; Mitglied des Landtags seit 1. September 2009.

Sonstige Funktionen und Mitgliedschaften

Ehrenvorsitzender des Fördervereins der Martin-Behaim-Schule, Darmstadt; seit 1972 Gewerkschaftsmitglied (ÖTV, ver.di). Mitglied in verschiedenen örtlichen und regionalen Vereinen.